WoW: Neue Schatzkammer-UI, aber Saison-2-Beute? Jup, das muss so

WoW: Neue Schatzkammer-UI, aber Saison-2-Beute? Jup, das muss so (1)

In der Schatzkammer in Oribos könnt ihr bereits die neuen Beute-Anforderungen für die dritte Saison von WoW: Shadowlands sehen. Saison-3-Belohnungen gibt's diesen Mittwoch (2. März 2022) aber noch nicht.

Ihr habt es mitbekommen: Heute, am 2. März 2022, ist Saison 3 von WoW: Shadowlands gestartet. Damit sind jetzt auch die neuen Anforderungen für die Große Schatzkammer in Oribos aktiv. Mit aktiv meinen wir, dass ihr diese in der UI der Vault ablesen könnt.

Neue Ziele für Schatzkammer-Beute

Hier eine kleine Erinnerungsstütze, das ist neu:

 
  • Die erste Raid-Belohnung erfordert jetzt den Sieg über 2 statt 3 Raidbosse.
  • Die zweite Raid-Belohnung erfordert jetzt den Sieg über 5 statt 6 Raidbosse.
  • Die dritte Raid-Belohnung erfordert jetzt den Sieg über 8 statt 9 Raidbosse.
  • Die dritte Mythic-Plus-Belohnung erfordert 8 statt 10 vollendete Dungeons.
  • Die dritte PvP-Belohnung erfordert 5.500 statt 6.250 Ehre durch gewertetes PvP.

Alles anders in Woche 1

Einige Spieler sind verwirrt, weil sie trotz dieser neuen Anforderungen noch nach den "alten Regeln" bewertet und belohnt wurden. Daher stellte Community Manager Kaivax vor einigen Stunden noch einmal klar: Diese neuen Anforderungen greifen erst beim kommenden ID-Wechsel.

Oder anders formuliert: An diesem Mittwoch, als 2. März 2022, werdet ihr noch für eure Taten aus der letzten Saison-2-Woche belohnt, basierend auf den Saison-2-Anforderungen. Zudem gibt's "nur" Saison-2-Beute, die maximal ein Itemlevel von 252 erreichen kann.

Falls euch das Beutestück nicht anmacht, wählt doch die Bedienstetenzeichen der Belobigung, die ihr gegen beispielsweise Pakete mit kosmischem Flux eintauschen könnt. Weitere wichtige Details zu den Beutestücken rund um den Saison-Start findet ihr im Folgenden:

  • Die Beutestücke am Ende eines Mythic-Plus-Runs werden in der ID vom 2. bis zum 8. März 2022 maximal bis zu Mythic+10-Qualität gehen.
  • Die Saison-3-Beutestücke aus dem gewerteten PvP werden bis maximal Rivale-2-Qualität gehen (Basis-Itemlevel von 268), und zwar bis zur Öffnung des mythischen Schwierigkeitsgrads vom Mausoleum der Ersten.
  • Wenn ihr in der ID vom 02. bis zum 08. März 2022 die Voraussetzungen der Großen Schatzkammer erfüllt, erhaltet ihr nach der Wartung am 09. März die Belohnungen mit den neuen Itemlevel-Obergrenzen.
  • Bei Mythic+15 bedeutet das: Itemlevel für erfolgreichen Run: 262 / Itemlevel für zu langsamen Abschluss: 259 / Itemlevel für Große-Kammer-Belohnung: 278
  • Ab dem 9. März 2022 könnt ihr dann auch erstmals die neuen Tier-Set-Items über die Große Schatzkammer erhalten. Die jeweiligen Brust- und Schulter-Teile werden die Ausnahme sein, die gibt's frühestens ab dem 16. März.
  • Wenn ihr Bosse besiegt, die Tier-Set-Items fallen lassen können, erhöht ihr damit die Chance, dass das jeweilige Item bei der Großen-Schatzkammer-Belohnung auftaucht.

Quelle: Buffed